Zurück nach oben

sys30 von burgbad in frischem Look: grifflos, aufgeräumt, farbenfroh

Mit dem Systemlinien-Programm sys30 von burgbad lassen sich alle Wünsche für ein anspruchsvolles Badambiente erfüllen. Dank modernster Fertigungstechnologie können damit Badausstattungen wie Maßanzüge konfektioniert werden. Zudem wird burgbads All-in-One-Planungstool mit den Einrichtungstrends kontinuierlich weiterentwickelt. Das aktuelle Update soll Geradlinigkeit im Design mit Einfachheit bei der Bedienung und bei der Planung vereinen.

Fronten in Grifflos-Optik, trendige Lackfarben und Hochschrank MagicTwist

Die neue Frontvariante für Auszüge und Türen ist über Front-breit integrierte Griffmulden zu öffnen und verleiht dem Bad einen aufgeräumten Look. Die schlichte und zeitlos elegante Linie verträgt sich besonders gut mit den fünf neuen Lackfarben Sandstein, Terracotta, Perlgrau, Steingrau und Schwarz. Neues Extra ist der mit innovativem Drehbeschlag ausgestattete Hochschrank MagicTwist, der offenes Regal und geschlossener Schrank in einem ist und sich genauso leicht und intuitiv bedienen lässt wie die Griffmulden-Fronten.

Bild

Grifflose Badmöbel, die Ergonomie und klares Design in sich vereinen

Häufig ganz zum Schluss gewählt, entscheidet die Griffvariante doch maßgeblich über den Look und die Benutzerfreundlichkeit der Einrichtung. Gerade Linien etwa bringen Ordnung und Ruhe ins Baddesign. Deshalb erhält sys30 zusätzlich zu der großen Auswahl an Griffen sowie einer grifflosen Variante mit Tip-On/Soft-Close-Mechanik nun auch eine besonders puristische Modellvariante mit Türen und Schubladenfronten, die sich leicht und intuitiv über verdeckte Griffmulden bedienen lassen. Je häufiger Schränke geöffnet und geschlossen werden, umso praktischer erscheint vielen diese Öffnungsvariante im alltäglichen Gebrauch. Die in optimaler Höhe von Unter- und Hochschränken integrierte Griffmulde ist von jeder Position aus gut zu erreichen und sorgt mit hochwertiger Beschlagtechnik für eine ergonomische und unkomplizierte Handhabung, die dank angenehmer Haptik und Leichtgängigkeit richtig Freude macht. Ganz ohne Tip-On-Technik sind die neuen Fronten ideal für alle, die eine grifflose Optik bevorzugen, beim Öffnen und Schließen aber gerne noch selbst Hand anlegen.

Integratives Design und konsequent horizontaler Look bis ins Maserungsbild

Die dezent integrierten, durchgehenden Griffmulden sind dabei über einen schmalen Frontrücksprung greifbar. Nichts unterbricht die gerade horizontale Linienführung, mit der sich Waschtischanlagen jeder Breite mit Sideboards und Hochschränken optisch eng zusammenfassen lassen. Dabei bleibt die Struktur von Türen und Schubladen klar erkennbar. Ein weiterer Vorteil bei der Planung mit grifflosen Fronten ist die Unabhängigkeit bei der Armaturen-Farbwahl.

Das neue Bild mit grifflosen Fronten erscheint umso konsequenter, als sys30 – mit Ausnahme eines Waschmaschinenschranks – ein Badmöbelprogramm mit durchgehend wandhängenden Elementen ist. Passend zum betont horizontalen Design der neuen Griffvariante hat burgbad daher Holzdekore und Echtholzfurnierfronten für sämtliche Unterschränke des sys30-Programms auf einen horizontalen Maserungsverlauf vereinheitlicht.

Bild

Neue Lackfronten vereinen Farbtrends mit zeitlosem Design

Zur Frontgestaltung steht eine große Vielfalt an Oberflächenvarianten und Dekoren zur Verfügung, darunter auch neun Echtholzfurniere und die neuen und besonders samtig wirkenden Lackfronten Solid Matt. Unter den 12 Tönen der neu definierten Basis-Farbpalette für Lackfronten (jeweils in Matt und Hochglanz wählbar) sind gleich fünf neue, trendkonforme Farbnuancen: ein ins Rosé gehendes Sandstein, ein an Terracotta erinnerndes Sandorange, ein helles Perlgrau und ein dunkleres, warmes Steingrau sowie ein tiefes, klassisches Schwarz. Bei den Melamin- und Thermoformfronten stechen das hinzugekommene Eiche Dekor Klassik und ein neues Velourgrau (in Matt bzw. Softmatt) hervor. Zudem kann bei den Lackfronten gegen Aufpreis auch jede Wunschfarbe aus dem RAL-Farbspektrum gewählt werden.

Einzigartige Lifestyle-Bäder und Universal Design Lösungen

Zu der Vielfalt an Oberflächen und Farben kommen die unendlichen Möglichkeiten an Möbeltypen, Maßen und Kombinationen mit Konsollösungen und Waschtischen in diversen Formen und Materialien. Viele Elemente sind zudem in bis zu drei Dimensionen maßflexibel planbar. Zu den vielen Extras des sys30-Programms neu hinzugekommen ist der neue Hochschrank MagicTwist – ein Verwandlungskünstler, der dank eines innovativen Drehbeschlags den geschlossenen Schrank im Handumdrehen in ein offenes Regal verwandelt und so den Stauraum bis in den hintersten Winkel komfortabel erschließt. Und in Kombination mit dem neuen, besonders hygienischen und reinigungsfreundlichen Raumsparsiphon burgbad cleanFlow werden die mit sys30 planbaren offenen Konsolenlösungen mit (nun auch staubaren!) Aufsatzwaschtischen zur eleganten Universal Design-Lösung.

Burgbad

Deutscher Hersteller von Möbeln und Ein­richtungskonzepten für das Bad, wurde 1946 im westfälischen Bad Fredeburg gegründet. Seit 2010 ist das international agierende Unternehmen mit Produktionsstandorten in Bad Fredeburg, Greding, Lauterbach-Allmenrod sowie im französischen Nogent le Roi 100%ige Tochter der ECZACIBASI­-Gruppe. Die Marke burgbad bietet unzählige kreative Lösungen zur Verwirklichung von individuellen, stilsicheren Bädern in hoher ästhetischer und technischer Qualität. www.burgbad.com

Bild
Mehr Infos vom Hersteller